Hovawarte ut'n Sanderdickkopp
Heinke und Ortwin Klose


10. November 2022


Vor genau 6 Jahren wurde unser A-Wurf geboren. Zum heutigen Geburtstag gratulieren wir herzlich.

Glücklich sind wir über alle Erinnerungen und über viele immer wieder aktuelle Informationen.

Dank an die Besitzer von Anisa, Toni, Anni und Samy.




September 2022

Glücklich sind wir über dieses Aquarellbild von unserer Zuchthündin Elea-Emmy. Unsere Twistringer Freunde haben es uns geschenkt. Emmy ist 9 Jahre alt und die Zeichnung ist super! Die Künstlerin Anna Harms (https://www.facebook.com/anna.ha.313) hat es nach Fotos von Emmy gezeichnet und sie naturgetreu getroffen.

14. März 2022 Rettungshund Anisa


26. Januar - 9. Februar 2022 Urlaub auf Sylt

Es war wieder herrlich Wind und Sonne, manchmal auch Regen zu genießen. Die 14 Tage im Januar auf Sylt sind erholsam für Leib und Seele.

24. Dezember 2021













25. Juni 2021

Elea-Emmy vom Jura-Meer wurde am 25.06.2021 auf der CAC-Schau in Hamburg-Billwerder Siegerin in der Veteranenklasse der Hündinnn und dann im Wettbewerb mit dem besten Rüden Bester Veteran. Wir sind stolz auf unsere Zuchthündin ut'n Sanderdickkopp.


30. Januar 2021

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag. Das größte Geschenk kam heute von Petrus: 10 cm Schnee und Sonnenschein. Emmy hat den Tag sehr genossen!

Als Festmenü gab es Rindersteak. Lecker!









28. Dezember 2020


24. Dezember 2020

 

 

01. November 2020

Gerd Basemann und Benthe ut'n Sanderdickkopp haben die Begleithundeprüfung gut bestanden. Der 1. Prüfungstermin im April wurde Corona bedingt abgesagt, der 2. Termin  hat gerade noch geklappt. Es war die längste BH aller Zeiten! Wir freuen uns darüber, das Benthe nicht die Geduld verloren hat und immer freudig dabei war.

Herzlichen Glückwunsch von Mama Emmy und den Züchtern Heinke und Ortwin. Wir sind stolz auf die beiden!


15. Oktober 2020

Bilbo hat als dritter B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.
Wir gratulieren zu dem Ergebnis B1 = Übergangsform, kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.


08.09. - 03.10.2020 Wohnmobil-Reiseroute

Unsere Übernachtungsorte:: Damp, Wohlenhagen, Stralsund, Greifswald, Mönkebude, Lübben, Görlitz, Dresden, Ilsenburg und Uelzen. Das Wohnmobil ist ideal in Coronazeiten. Abstand halten ist leicht möglich, obwohl wir den Eindruck hatten, dass alle Deutschen Richtung Ostsee-Strand unterwegs waren. Wir haben das Super-Sonnen-Wetter genossen. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad haben wir die Umgebung unserer Übernachtungsdomizile erkundet. Emmy hat die Rund-um-die-Uhr-Betreuung genossen.


08. - 10. September 2020 Urlaubstreffen der Familien Lang + Klose

Schöne gemeinsame Zeit mit Dieter und Kerstin. Badevergnügen für Emmy, Anisa und Caija. 3 Hundegenerationen haben sich am Strand von Damp getroffen: Oma Caija, Mama Emmy und Tochter Anisa. Die Freude am Toben in der Ostsee scheint vererbt zu sein.


















22. September 2020

Stimmungsbild mit Bennet, genannt Paul

 

21. September 2020

Benthe und Estelle sind eine Traumteam in jeder Situation





12. August 2020

Benthe hat als zweiter B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.
Wir gratulieren zu dem Ergebnis A2 = kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.

 


10. August 2020

Wir haben uns sehr gefreut, Bilder von Benthe  zu erhalten. Gerd schreibt dazu: "Benthe ist eine prächtige Hovidame geworden, sehr lieb, sensibel, anschmiegsam und gelehrig. Hat aber auch ihren eigenen Kopf, wenn sie mal nicht will, ist Pause angesagt. Zur Zeit wird ihr Revierverhalten sehr deutlich, melden und verteidigen, sie ist nicht bange. Auch läßt sie sich nicht mehr von anderen Hunden beeindrucken, sie zeigt das ein Hovawart in ihr steckt."


18. Juli 2020

Anisa utn' Sanderdickkopp hat mit Dieter Lang die Prüfung in der Flächensuche bestanden. Wir Züchter und Mama Emmy sind sehr stolz auf die Beiden!


10.07.2020:

Von der wunderschönen Bianca ut'n Sanderdickkopp, gen. Arya, haben wir Bilder am Rhein erhalten.




10. Juli 2020: Bennet, genannt Paul, hat als erster B-Welpe die HD-Untersuchung überstanden.

Wir gratulieren zu dem Ergebnis A2 = kein Hinweis für HD. Nun sind alle sportlichen Vorhaben umsetzbar.


28. Juni 2020:

Toller Besuch von Bilbo mit Gabi und Olaf. Sehr netter Kaffeeklatsch mit den Zweibeinern und Akzeptanz und Spiel zwischen Mamma Emmy und Sohn Bilbo. Das werden wir wiederholen!


März bis Mai 2020

Ab Ende März bis Juli kein Hundeplatz, keine Hundeschule geöffnet, aber Abenteuerspaziergänge sind möglich, wuff, wuff!


Januar 2020

Am letzten Tag auf Sylt (also nach 2 Wochen Toben am Strand und durch die Dünen) feierten wir den 7. Geburtstag unserer Elea-Emmy.


Winterzeit ist Bastelzeit! Mir macht das Bauen am meisten Spaß, meinen Enkeln natürlich das Fahren.